Welche Nebenkosten sind zulässig?

Viele Mieterinnen und Mieter erhalten hohe Rechnungen für Mietnebenkosten. Teils bis zu 2’000 Franken im Jahr. Die meisten zahlen klaglos ohne sich dabei zu fragen, ob sie wirklich für alle aufgeführten Kosten aufkommen müssen. Als Mieter lohnt es sich aber die Rechtslage zum Thema Nebenkosten zu kennen, um sich gegen möglicherweise unrechtmässige Rechnungen wehren zu können.

Nebenkosten Mieter

Wie kannst du als Mieter aber erkennen, ob die dir verrechneten Nebenkosten gerechtfertigt sind? Darf der Vermieter trotz geleisteten Akontozahlungen noch weitere Beiträge fordern? Damit du in Zukunft die Antwort auf diese und weitere wichtige Fragen betreffend Mietnebenkosten weisst, schaffen wir für dich Klarheit. Wir informieren dich über deine Rechte und Pflichten als Mieter.

Zum Artikel

Weitere Beiträge zum Thema Mietrecht:

Alles, was du zum Mietzins wissen musst

Wann haftet der Mieter

Richtiges Vorgehen beim Anfechten der Miete

Quelle: homegate.ch