Wohnung als Geldanlage – rentiert das?

Die Wohnung als Geldanlage: Immer mehr Schweizer nehmen die negativen Zinsen zum Anlass, nach lukrativen Anlagealternativen Ausschau zu halten. Der neuste Trend: Eine Eigentumswohnung kaufen und an Dritte vermieten. In manchen Siedlungen sind bereits etwa 20 Prozent der Stockwerkeinheiten ein «Business Case». Aber lohnt sich das Modell tatsächlich?

Rendite vermieten

12 von 50 Wohnungen werden nicht vom Eigentümer bewohnt, sondern vermietet. Immer mehr steigen in diesen Trend ein, den Trend, die Wohnung als Geldanlage zu nutzen. Aber ist das Vermieten einer Wohnung wirklich besser als andere Anlagemöglichkeiten? Was sind die Vorteile dieser Methode, wie gut rentiert es und wie sieht die Situation in Zukunft aus? Finde bei uns die Antworten auf diese wichtigen Fragen.

Zum Artikel

Interessante Links zum Thema:

Alles rund ums Vermieten

Mietzinsindex der Schweiz

Zinsentwicklung der Hypotheken

Quelle: Homegate

Autor: Jürg Zulliger